Stop the bullshit.
R.i.P.
Eierlegende WolLmilch-botschaft.
Fritz Cola macht wach. Red Bull verleiht Flügel. Und du bist nicht du, wenn du hungrig bist. Einfache Botschaften haben sich bewährt, machen Spaß und bleiben einfach in den Köpfen der Leute.
Deswegen helfe ich, simpel zu bleiben, deutlich zu werden, Benefits herauszukristallisieren und aufzuräumen.
Ob im Social Media oder in klassischen Werbemitteln.
ey,
hier wird nicht rumgetwinkelt!
Bei Twinkle in the eye hilft nur Überweisung to the Augenarzt! Chronisches Augenzwinkern in Werbemitteln ist ansteckend und befällt oft ganze Abteilungen. Leider hat die Zielgruppe mittlerweile Anti-Körper gegen augenzwinkernde Werbung entwickelt. Die Folge: Es interessiert sie nicht.
Such dir ein anderes Smiley für deine Marke: Ein 😂, ein 🤔 oder ein 💜! Oder meinetwegen auch 🍆. Auch das tut ein guter Werbetexter.
ACtion
statt call
to action
Kommunikation soll zunächst begeistern, anfixen, Bock auf ein Produkt machen. Oder noch besser: gleich Bock auf die ganze Marke machen. Da hilft es nicht, sich an Befehle zu klammern.
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Oder düst du sofort ins Autohaus, nur weil es am Spotende "Jetzt kaufen!" heißt?
OMG first. CTA second.
Ciao
"Das haben wir schon immer so gemacht."
Routine, Wiedererkennung und CI sind wichtig. Aber wenn irgendwann alles nur noch stillsteht, läuft was falsch. Ich stehe für Werbung, die keinem versteinerten Tyrannosaurus rex gleicht, sondern einem Weißpunkt Janolus!
Werbung stirbt nicht. Aber Werbung ändert sich. JETZT mehr als je zuvor. JETZT entstehen die neuen Litfaßsäulen, vor denen Menschen stehen bleiben. Manchmal stundenlang, und ganz freiwillig.