FLYER
im Kopf landen.
Nicht im Papierkorb.

Du kennst das: Man geht durch die Stadt, irgendwer drückt einem was in die Hand – und drei Meter weiter liegt der Flyer schon auf dem Boden.
Genau da will ich nicht hin. Und du auch nicht.
Wann Flyer Sinn machen. und wie sie wirken können.
Flyer sind dein Zugang zum echten Leben: schnell verteilt, überall unterwegs, klein im Format, groß in der Wirkung. Zum Beispiel für:

Aktionen & Angebote
Vom „Nur diese Woche“-Deal bis zur Verlängerung der großen Kampagne.

Messen & Promotion
Als Anker, der mit nach Hause wandert.

Events & Partys
Was in der Timeline untergeht, fängt der Flyer im echten Leben ab.

Services & Infos
Alles, was auf eine Seite passen muss, aber im Kopf bleiben soll.

Neueröffnung& Launch & Relaunch
Wenn du die Nachbarschaft wachklingeln willst.
.png)
Was ich für dich tun kann
Du hast den Anlass, Zielgruppe und kennst den groben Rahmen – ich sorge für den Rest.
Was einen Flyer-Text stark macht.
Eine Headline, die reinhaut
Wie ein Ruf quer über die Fußgängerzone: klar, laut genug, aber bittenicht peinlich.
Text, der mit dem Design spielt
Kurze Blöcke, klare Hierarchien, Worte, die sich gut setzen lassen. Text und Layout ziehen am gleichen Strang.
Eine Botschaft, nicht zehn
Zu viel Text ist Infobrei. Auf einen Blick sollte alles verständlich sein..
Ein Call-to-Action, der nicht rumeiert
Hingehen, scannen, buchen, anrufen – der nächste Schritt muss so klar sein, dass man nicht lange nachdenken muss.
Sprache, die Bilder erzeugt
Statt leerer Phrasen: ein Bild vorm inneren Auge.
So laufen Flyer-Projekte mit mir ab.
Damit der ganze Prozess nicht zur Zettelwirtschaft wird:
Der Prozess
Briefing
Worum geht’s genau?
Du erzählst mir von Aktion, Produkt oder Event, deiner Zielgruppe und wo der Flyer später auftaucht: im Laden, auf der Messe, in Briefkästen oder auf der Theke.
Konzept & Text
Aus Info wird Story
Ich destilliere deine Infos runter auf das Wesentliche, entwickle eine klare Leitidee und texte Headline, Subheadline, Copy und Call-to-Action. Alles so gebaut, dass es zum Format passt.
Feinschliff
Wir machen es rund
Was du konkret von mir bekommst.
Je nach Umfang deines Projekts kann das Paket so aussehen:
2–5 Headline-Varianten
aus denen du wählen kannst
Komplette Flyer-Texte
für Vorder- und Rückseite
Kurzversionen
für Social-Posts, Landingpage oder Begleit-Mail
(wenn du magst)
Wenn deine Flyer bisher eher Fußabstreifer auf dem Gehweg sind als Magneten für Kundschaft, wird’s Zeit für ein Update.
Schick mir dein Thema, dein Timing und – falls vorhanden – bestehende Layouts oder Texte.
Ich kümmere mich darum, dass aus losem Papier ein Stück Kommunikation wird, das was auslöst.



