top of page

FLYER

im Kopf landen.
Nicht im Papierkorb.

Du kennst das: Man geht durch die Stadt, irgendwer drückt einem was in die Hand – und drei Meter weiter liegt der Flyer schon auf dem Boden.


Genau da will ich nicht hin. Und du auch nicht. 

Wann Flyer Sinn machen. und wie sie wirken können.

Flyer sind dein Zugang zum echten Leben: schnell verteilt, überall unterwegs, klein im Format, groß in der Wirkung. Zum Beispiel für:

Ein

Aktionen & Angebote

Vom „Nur diese Woche“-Deal bis zur Verlängerung der großen Kampagne.

Vier

Messen & Promotion

Als Anker, der mit nach Hause wandert.

Zwei

Events & Partys

Was in der Timeline untergeht, fängt der Flyer im echten Leben ab.

Fünf

Services & Infos

Alles, was auf eine Seite passen muss, aber im Kopf bleiben soll.

Drei

Neueröffnung& Launch & Relaunch

Wenn du die Nachbarschaft wachklingeln willst.

noun-finger-pointing-1240316-4BD1A0(2).png

Was ich für dich tun kann

Du hast den Anlass, Zielgruppe und kennst den groben Rahmen – ich sorge für den Rest.

Was einen Flyer-Text stark macht.

Eine Headline, die reinhaut

Wie ein Ruf quer über die Fußgängerzone: klar, laut genug, aber bittenicht peinlich.

Text, der mit dem Design spielt

Kurze Blöcke, klare Hierarchien, Worte, die sich gut setzen lassen. Text und Layout ziehen am gleichen Strang.

Eine Botschaft, nicht zehn

Zu viel Text ist Infobrei. Auf einen Blick sollte alles verständlich sein..

Ein Call-to-Action, der nicht rumeiert

Hingehen, scannen, buchen, anrufen – der nächste Schritt muss so klar sein, dass man nicht lange nachdenken muss.

Sprache, die Bilder erzeugt

Statt leerer Phrasen: ein Bild vorm inneren Auge.

So laufen Flyer-Projekte mit mir ab.

Damit der ganze Prozess nicht zur Zettelwirtschaft wird:

Der Prozess

Briefing

Worum geht’s genau?


Du erzählst mir von Aktion, Produkt oder Event, deiner Zielgruppe und wo der Flyer später auftaucht: im Laden, auf der Messe, in Briefkästen oder auf der Theke.

Konzept & Text

Aus Info wird Story

Ich destilliere deine Infos runter auf das Wesentliche, entwickle eine klare Leitidee und texte Headline, Subheadline, Copy und Call-to-Action. Alles so gebaut, dass es zum Format passt.

Feinschliff

Wir machen es rund

Du gibst Feedback, ich schärfe nach. Auf Wunsch schaue ich den gesetzten Flyer im Layout nochmal durch, damit kein Wort verrutscht und die Leseführung stimmt.

Was du konkret von mir bekommst.

Je nach Umfang deines Projekts kann das Paket so aussehen:

2–5 Headline-Varianten

aus denen du wählen kannst

Komplette Flyer-Texte

für Vorder- und Rückseite

Kurzversionen

für Social-Posts, Landingpage oder Begleit-Mail
(wenn du magst)

Wenn deine Flyer bisher eher Fußabstreifer auf dem Gehweg sind als Magneten für Kundschaft, wird’s Zeit für ein Update.

Schick mir dein Thema, dein Timing und – falls vorhanden – bestehende Layouts oder Texte.
Ich kümmere mich darum, dass aus losem Papier ein Stück Kommunikation wird, das was auslöst.

Butter bei die Breze.
Nicht warten und einfach mal schreiben.
butter_bei_die_breze_blasio_hertz_kontakt.jpg

Dankschee.

bottom of page